Istaknuti post

Hausaufgabe Ergänze das passende Verb - Vjezba iz B2

Hausaufgabe Ergänze das passende Verb Domaca zadaca, odredi odgovarajuci glagol Lies den Text - Citaj Tekst Ronald am Meer Es war ...

Hausaufgabe Ergänze das passende Verb - Vjezba iz B2

Hausaufgabe Ergänze das passende Verb
Domaca zadaca, odredi odgovarajuci glagol

Lies den Text - Citaj Tekst

Ronald am Meer
Es war Sommer und ich war am Meer.
Das wetter war schön und ich fühlte mich besonders gut. Ich ging nlangsam am Ufer entlang spaziern und langweilte mich zu Tode. Immer wieder fragte ich mich, was ich  machen soll?
Dann bemerkte ich das Boot meines Nachbarn und schon hatte ich eine wunderbare Idee.
Ich wartete nicht lange. Ich eilte zum Boot und ruderte los. Im Boot sonnte ich mich und dann suchte ich nach einer Angel.
"O da ist sie" freute ich mich und wartete geduldig auf einen Fisch. Ich wartete vergebens. Es kam kein Fisch.
Spät am Nachmittag wurde mir von der Hitze schwindelig . Wo war eigentlich das Ufer?
Ganz welt weg! Ich ruderte mit letzten Kräften ans Ufer. Plözlich wachte ich in meinem Bett auf.
"Got sei Dank! Nie wieder"

Was ist richtig? Was ist falsch?  
Sta je tacno a sta pogresno dodajte u kucice odgovor.
Rjesenje je na dnu teksta.

1. Ronald war im Herbst am Meer.    

2. Das Wetter war sehr schlecht.    

3. Er langweilte sich zu Tode.    

4. Dann bemerkte er das Boot seines Nachbarn.   

5. Im Boot sonnte er sich und angelte.   

6. Er ruderte kräftig ans Ufer.    

7. Plötzlich wachte er unter einer  Palme auf.   
Rjesenje:
1. F,  2. F,  3. R,  4. R,  5. R,  6. R,  7. F


Nema komentara:

Objavi komentar