Istaknuti post

Hausaufgabe Ergänze das passende Verb - Vjezba iz B2

Hausaufgabe Ergänze das passende Verb Domaca zadaca, odredi odgovarajuci glagol Lies den Text - Citaj Tekst Ronald am Meer Es war ...

35 Lekcija - Wiederholung

Wiederholung - Ponavljanje
  1. In dieser Lektion und in den drei folgenden werden wir einige Verben, welche wir schon gesehen haben, wiederholen.
  2. Heute möchte ich den ganzen Tag schlafen. - Stehen Sie auf! Sie haben genug geschlafen.
  3. Es ist so warm hier, dass ich nicht einschlafen kann. - Machen Sie keinen Lärm! Das Kind ist eingeschlafen.
  4. Fahren Sie gern Auto? - Ich bin noch niemals gefahren.
  5. Haben Sie Geduld! Der  Erfolg wird bald kommen! - Ist dieses Kind mit Ihnen gekommen?
  6. Lesen Sie dieses Buch, und sagen Sie mir nachher, was Sie darüber denken. - Sie hat Ihren Brief nicht gelesen.
  7. Sehen Sie diesen weissen Turm? Ich hatte ihn niemals gesehen.
Prevod:
  1. U ovoj lekciji i u tri sledeće ponovićemo nekoliko glagola koje smo već vidjeli.
  2. Danas hoću da spavam cijeli dan. Ustanite! Dosta ste spavali.
  3. Ovdje je tako toplo da nemogu da zaspim. - Nepravite nikakvu buku.  Dijete je zaspalo.
  4. Vozite li rado auto. - Ja se još nikad nisam vozio.
  5. Imajte strpljenja !  Uspijeh će brzo doći! Jeli ovo dijete s vama došlo?
  6. Čitajte ovu knjigu, pa mi posle recite što o njoj mislite. - Ona nije čitala vaše pismo.
  7. Vidite li ovaj bijeli toranj? Nisam ga nikad video.
Vježba:
  1. Jede Nacht schlafe ich wenigstens acht Stunden.
  2. Ich schlafe ein , sobald ich im Bett bin.
  3. Chauffeur! Sie fahren viel zu schnell!
  4. Warten Sie eine halbe Minute vor der Tür, ich komme auch.
  5. Ich lese ein Buch über Deutschland.
  6. Ich sehe, dass dieses Kind müde ist; auf  Wiedersehen!
  7. Seht ihr, wer kommt?
  8. Ihr habt recht, es kommt unser Freund.
Prevod:
  1. Svake noći spavam najmanje osam sati.
  2. Ja zaspi čim sam u krevet.
  3. Šoferu! Vi vozite previše brzo.
  4. Sačekajte pola minute pred vratima, dolazim takođe.
  5. Čitam jednu knjigu o Njemačkoj.
  6. Vidim da je ovo dijete umorno; Doviđenja.
  7. Vidite li ko dolazi?
  8. Imate pravo, to dolazi naš prijatelj.

Posle usmenog rada na jednoj lekciji radite i pismeno ako za o imate vremena. Osim toga , uz svaku novu lekciju uzmite jednu od prošlih. Prevodite je s našeg jezika na Njemački tako ćete zapaziti uvijek nešto novo.