Istaknuti post

Hausaufgabe Ergänze das passende Verb - Vjezba iz B2

Hausaufgabe Ergänze das passende Verb Domaca zadaca, odredi odgovarajuci glagol Lies den Text - Citaj Tekst Ronald am Meer Es war ...

Koja rijec pripada kojoj recenici B1 lekcije za ucenje njemackog


Dodaj rijeci u recenici koje nedostaju i rijesi zadatke za vjezbu.



ÜbernahmeAuskunftTeilnahmeAufnahme
AusnahmeUnterkunftZusammenkunftAnkunft

l. Die  aller Studenten an dieser Versammlung ist wichtig.
   Ucesce svih studenata na ovom skupu je vazno.


2. Es gibt wohl keine Regel ohne  .
    Nema  pravila bez iznimke.


3. Eine große Firma plant die  unseres Betriebes.
    Jedna velika firma planira preuzimanje naseg obrta.


4. Ich habe das Interview nicht verstanden, die  war technisch nicht in Ordnung.
    Ja intervju nisam razumio, snimka  tehnicki nije bila u redu.


5. Die  des Zuges verspätet sich um 20 Minuten.
    Dolazak vlaka sa zakasnjenjem od 20 min.


6. Ich brauche Informationen, deshalb wende ich mich an die  .
    Ja trebam informacije, zbog tog se obracam na info.


7. Bei der  haben wir über alles gesprochen.
    Na sastanku mi smo o svemu pricali.


8. Ich suche eine preiswerte  für zwei Nächte.
    Ja trazim jedan cijene vrijedan smjestaj za dvije noci.

Rjesenje:
1. Teilnahme.   2. Ausnahme.  3. Übernahme.  4. Aufnahme.  5. Ankunft.  6. Auskunft.  7. Zusammenkunft.  8. Unterkunft.