Istaknuti post

Hausaufgabe Ergänze das passende Verb - Vjezba iz B2

Hausaufgabe Ergänze das passende Verb Domaca zadaca, odredi odgovarajuci glagol Lies den Text - Citaj Tekst Ronald am Meer Es war ...

Verben mit Präfix- A2 Nivo I dio ucenje njemackog jezika online

Verben mit Präfix - Glagoli s prefiksom
Dodaj odredjeni prefiks:  ab  •  an  •  ein  •  er  •  be  •  auf  •  ver  •  weg

1.  Wann stehst du normalerweise   ? – Um 7 Uhr morgens.
     Kad normalno ustajes?  - U 7 sati ujutro.

2.  Warum ist Claudia  gegangen? – Sie fühlte sich nicht wohl.
     Zasto je klaudija   otisla?  - Nije se osjecala dobro.

3.  Kannst du mich morgen wieder  rufen?
     Mozesli sutra opet nazvati?

4.  Was hast du in Wien gemacht? - Ich habe dort meine Tante sucht.
     Sta si radio u Becu? - Ja sam tamo moju tetku trazio.

5.  Das Gymnasium habe ich mit dem Abitur geschlossen.
     Gimnaziju sam sa maturom zavrsio.

6.  Gestern habe ich mich  kältet.
     Jucer sam se prehladio.

7.  Paul hat sich in eine hübsche Dänin liebt.
     Paul se u jednu zgodnu dankinju zaljubio.

8.  Wen wollt ihr zur Party  laden?
     Kog hocete na parti  pozvati?

9.  Leider muss ich mit meinem Yogakurs  hören.
     Nazalost moram sa mojim joga kursom prestati.

10.  Diesen Brief darfst du nicht antworten.
       Na ovo pismo nesmijes odgovoriti.




Rjesenje:
1. auf,    2. weg,   3.an,   4. be,     5. ab,    6. er,    7. ver,   8. ein,   9. auf,   10. be.