Istaknuti post

Hausaufgabe Ergänze das passende Verb - Vjezba iz B2

Hausaufgabe Ergänze das passende Verb Domaca zadaca, odredi odgovarajuci glagol Lies den Text - Citaj Tekst Ronald am Meer Es war ...

Ein schlechter Tag - A2 nivo za ucenje njemackog jezika

Ein schlechter Tag - Jedan los dan


U napravljenim kucicama odaberite pravilnu rijec, na kraju teksta je rjesenje ali pokusajte sami rijesiti bez gledanja rjesenja.


1. Ich gehe   wieder ins Reisebüro in der Kochstraße.
    Ja neidem ponovo u putni ured u koh ulici.

2. Ich habe dort eine Stunde gewartet und am Ende konnte mir  helfen.
    Ja sam tamo jedan sat cekao i na kraju nitko mi nije mogao pomoci.

3. Deshalb hatte ich Zeit aufzuräumen.
    Zbog toga nisam imao vremena pospremiti.

4. Eine Antwort auf Theresas Brief konnte ich auch  schreiben.
    Jedan odgovor na terezino pismo nisam mogao napisati.

5. Dann wollte ich ein neues Rezept ausprobieren, aber ich hatte  Gemüse zu Hause.
    Tad sam htjela jedan novi recept da probam, ali nisam imala povrca kod kuce.

6. Ich bin schnell zum Gemüsehändler gelaufen, aber das Geschäft war  mehr geöffnet.
    Ja sam brzo otisla kod prodavaca povrca, ali radnja nije bila vise otvorena.

7. Deshalb gibt es heute Abend  zu essen.
    Zbog toga nema veceras nista za jesti.

8. Ich hoffe, dass ich  wieder so einen schlechten Tag haben werde!
    Ja se nadam, da nikad vise ovakav los dan necu imati.

Rjesenje:
1. nie,  2. niemand,  3. keine,  4. nicht,  5. kein,  6. nicht,  7. nichts,  8. nie.